VL-Expertentipp mit den 3 Schwestern

Die drei Schwestern sind im ganzen Ländle anzutreffen, sogar auch auf Fußballplätzen.
Die drei Schwestern sind im ganzen Ländle anzutreffen, sogar auch auf Fußballplätzen. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Privat
Die drei Schwestern sind aus der Vorarlberger Party und Medienszene kaum mehr wegzudenken. Für VOL.AT tippen die Werbe-Ikonen den ersten Spieltag in der Fußball-Vorarlbergliga.
3 Schwestern geben Vollgas

Zeltfest, Fußball-Platz, Diskothek, Zeitungen, uvm. – die 3 Schwestern sind aus der Vorarlberger Party- und Medienszene kaum mehr wegzudenken.

Der Sage nach entsprang oberhalb von Frastanz das „Goldwässerle“, welches vom sogenannten Venedigermännle bewacht wurde…

Eines Sonntags entdeckte das Männlein drei Mädchen aus Frastanz in den Bergen. Sie pflückten Beeren anstatt in die Kirche zu gehen. Er fürchtete um sein Gold und wurde wütend. Da die Schwestern auf seine Frage, was sie da trieben, mit „Nichts“ antworteten, soll das Venedigermännle gerufen haben: „So sollt ihr auch nichts anderes werden als drei Schrofen, damit ich mein Gold darunter verstecken kann!“ Und so wurden aus drei unartigen Schwestern die Drei Schwestern über Frastanz.

Immer on Tour

Die Brauerei Frastanz hat die 3 Schwestern mit den blonden Zöpfen und den Dirndln wieder zum Leben erweckt und schickt diese mit frischem frastanzer Bier im eigenen 3 Schwestern-Partymobil – das freundlicherweise von Auto Koch in Feldkirch zur Verfügung gestellt wird – durchs ganze Ländle und manchmal auch über die Grenzen hinaus. Gerade im Frühjahr und in den Sommermonaten sind die 3 Schwestern jedes Wochenende auf diversen Zeltfesten oder Partys unterwegs.

Meist werden sie von den Musikern auf die Festbühnen geholt, wo die Mädels richtig tolle Stimmung verbreiten und mit einem „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ alle zum Singen bringen. Auch der eigens für die Schwestern geschriebene Song „3 blonde Schwestern“ sorgt für beste Stimmung im Zelt. Anschließend haben alle Gäste die Möglichkeit mit den 3 Schwestern das ein oder andere Bier zu trinken und natürlich darf auch ein Erinnerungsfoto mit dem frastanzer-Trio nicht fehlen.

Aber wer sich nur mit einer der blonden Schwestern ablichten möchte, wird leider enttäuscht: Die 3 Schwestern gibt es nämlich immer nur im Dreierpack.

Wo die blonden Schwestern zu sehen sind, kann das gute Bier nicht weit sein.  Wie beispielsweise auf den Spielstätten der regionalen Fußball-Vereine oder dem größten Bierfestival im September. Vom 18. bis 21. September findet auf den Gelände der Brauerei Frastanz das große Bockbierfest statt. Alle Infos zum Fest findet man unter bockbierfest.frastanzer.at  – Die 3 Schwestern freuen sich auf euer Kommen.

Die 3 Schwestern tippen den 1. Spieltag in der Fußball-Vorarlbergliga

FC Nenzing – FC Egg 3:1

SK Meiningen – FC Andelsbuch 1:6

RW Rankweil – Admira Dornbirn 2:2

FC Wolfurt – FC Alberschwende 2:0

VfB Hohenems – Austria Lustenau Amateure 2:1

BW Feldkirch – FC Lauterach 3:0

SW Bregenz – SC Röthis 0:1

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • VL-Expertentipp mit den 3 Schwestern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen