AA

VKW bringt 2008 neues Ökostrom-Produkt

Schwarzach - Ab dem 1. Jänner kommenden Jahres bringt die Vorarlberger Kraftwerke AG (VKW) ein neues Ökostrom-Produkt auf den Markt.

Der „VKW Ökostrom“, der zwischen 0,5 bis 0,7 Cent pro Kilowattstunde teurer sein soll, werde zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energieträgern erzeugt, informierte der Energieversorger am Montag. Damit will sich das Unternehmen „strategisch noch klarer als umweltbewusster Stromversorger“ positionieren, hieß es in der Aussendung.

Der Ökostrom wird laut VKW aus Vorarlberger Kleinwasserkraftanlagen und anderen erneuerbaren Energieträgern stammen sowie aus gesetzlich geförderten Ökostromanlagen in Österreich. Über die sichere Abnahme der erneuerbaren Energie werde damit zudem der Ausbau und der Erhalt von regionalen Ökostromanlagen unterstützt. Die Vermarktung wird über die noch zu gründende Tochterfirma „VKW Ökostrom GmbH“ erfolgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • VKW bringt 2008 neues Ökostrom-Produkt