VKW bereitet Bürgerbeteiligung für Meng-Kraftwerk vor

Überlegungen stellen illwerke vkw-Experten derzeit aber auch über die Finanzierung an.
Überlegungen stellen illwerke vkw-Experten derzeit aber auch über die Finanzierung an. ©Symbolbild/Bilderbox
Nenzing - Kleinkraftwerk Meng noch in Planung. Sicher ist, dass sich Bürger beteiligen können.

Das Kleinwasserkraftwerk Meng in Nenzing befindet sich noch in der Planungsphase, gerade wird das Bewilligungsverfahren vorbereitet, die Kosten sind deshalb auch noch nicht fix. Überlegungen stellen illwerke vkw-Experten derzeit aber auch über die Finanzierung an. Es gibt auf jeden Fall eine Bürgerbeteiligung bestätigen die Vorstände des Stromkonzerns auf VN-Anfrage. Details und verschiedene Varianten werden derzeit geprüft. Dass Bürger die Möglichkeit haben sich “Kraftwerksaktien” zu kaufen, ist auch ein Wunsch des Landes als Eigentümer des Stromkonzerns, so Landeshauptmann Markus Wallner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing
  • VKW bereitet Bürgerbeteiligung für Meng-Kraftwerk vor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen