AA

Vizestaatsmeistertitel!!

LZ-Mannschaft
LZ-Mannschaft ©Hannes Purtscher
Nach der erfolgreichen Landesmeisterschaft zum 25 jährigen Vereinsjubiläum setzte der Kämpfer des Karateclub Blumenegg, Hartmann Johannes, einen weiteren Höhepunkt in seiner Sportkarriere. Bei der Österreichischen Nachwuchsmeisterschaft am 13.10.

2012 in Wels trat er in der Klasse U21 -78kg und im Team U21, gemeinsam mit dem Leistungszentrum Vorarlberg, an. In seiner Gewichtsklasse besiegte er in der ersten Runde seinen Gegner aus Oberösterreich mit 3:0 Punkten. In der 2 Runde gewann er gegen einen Steirer mit 3:0 und zog  ins Finale ein. In einem spannenden Finale mußte er sich leider mit 5:1 Punkte geschlagen geben. Aber auch im Team gemeinsam mit dem Höchster Rangger Philipp und Mörth Andreas zogen sie nach einem 2:1 Sieg ins Finale ein. Allerdings
verlor dort das Team des Leistungszentrum Vorarlberg mit 2:0 gegen die Mannschaft aus Salzburg. Mit diesen 2 Silbermedaillen  war es für Johannes die bisher erfolgreichste ÖM.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Vizestaatsmeistertitel!!