Vizekanzler Kogler mit Coronavirus infiziert

Das gab seine Pressesprecherin am Montag per Aussendung bekannt. Termine nimmt Kogler freilich keine wahr - auch jene mit dem deutschen Vizekanzler, Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck (Grüne) am Dienstag werden ohne ihn stattfinden.
Auf dem Programm standen u.a. ein bilaterales Gespräch mit Kogler und Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) samt anschließendem gemeinsamem Pressetermin sowie der Besuch einer Großwärmepumpe im Kraftwerk Simmering. Darauf muss Kogler nun verzichten - nachdem ein PCR-Test, den er am Montag angesichts typischer Symptome machte, den Verdacht bestätigte.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.