AA

Vize-Weltmeister

Erfolgreiches Familienteam: Mauritius, Gabi, Martin und Wolfgang Stoß.
Erfolgreiches Familienteam: Mauritius, Gabi, Martin und Wolfgang Stoß.
Es war eine kleine Sensation....
Silver Bull Ländle Race

Als erstes Vorarlberger Team beteiligten sich die „Silver Bull Ländle Racer“ mit Mauritius, Martin und Wolfgang Stoß bei der heurigen Oldtimer-Traktor-Langstrecken-Weltmeisterschaft in Reingers im Waldviertel und belegten dabei gleich den Titel des Vize-Weltmeisters in ihrer Klasse. Mit ihrem Steyr T80 – der übrigens als Baujahr 1958 schon mehr als fünfzig Jahre auf dem „Buckel“ hat – hatte sich das von Mama Gabi unterstützte Familienteam gegen insgesamt 80 Teams durchzusetzen. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 42 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h wurden in 24 Stunden 763 Kilometer zurückgelegt. In der Gesamtwertung gab es so für die Nenzinger den beachtlichen 20. Endrang. Mit dieser Leistung war der als „15er-Steyr“ bekannte Traktor der schnellste Ein-Zylinder im gesamten Feld.

Präsentation am Sonntag

Am Sonntag, 4. Oktober werden Traktor, Team und der Verein „Oldtimer- und Motorsportverein Nenzing“ nun der Öffentlichkeit präsentiert und zwar von 10 bis 17 Uhr in der Schießsportanlage Garox in Thüringen (Zufahrt zu Firma Wucher Helicopter). Bei Film- und Fotvorführungen können die Besucher das Renngeschehen nochmals hautnah miterleben – natürlich stehen auch Vorführungen mit dem Renntraktor auf dem Programm. Infos zum Verein: www.omsv-nenzing.at.

Autorin: Elke Kager

Nenzing

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite