AA

Vive la France

SG Wolfurt-Kennelbach
SG Wolfurt-Kennelbach
(Beitrag SG Wolfurt-Kennelbach/Franz Walter) "Vive la France" hieß es über die Pfingstfeiertage für die U13 Mannschaft der SG Wolfurt- Kennelbach, Trainer Franz Walter und 15 mitgereisten Eltern.


Der FC Charvieu – Chavagneux (bei Lyon) lud 24 Mannschaften zu seinem internationalen U13 Turnier ein. Am ersten Turniertag musste man die Stärke der französischen Mannschaften anerkennen, qualifizierte sich trotzdem für das „Tournoi de Presidentes“
Der zweite Turniertag sah unsere Spieler „ausgeschlafener“. So eilte man von Sieg zu Sieg und im letzten Gruppenspiel bezwang man den späteren Turniersieger Meximieux mit einem tollen Freistoßtor 1:0. Im Halbfinale traf man auf das Schweizer Team von Fribourg, das leider souverän mit 2:0 die Oberhand behielt. Im Spiel um den dritten Platz gab das nun schon etwas müde Team noch einmal alles und erreichte gegen OS St. Etienne ein 0.0. Im Elfmeterschießen wurden Erinnerungen an das Championsleaguefinale wach, denn wir unterlagen mit 2:3, was zum Schluss den 4. Rang bedeutete. Wir haben tolle Gastfreundschaft erlebt und das Turnier wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Vive la France