Visitenkarte abgegeben
Ende November finden die ersten Weltcupbewerbe in Kuusamo/ Finnland statt. Acht ÖSV-Athleten sind startberechtigt, um einen Platz kämpft auch der Egger Baltas Schneider. Bei den heimischen Titelkämpfen in Ramsau (Normalschanze) bzw. Bischofshofen (Großschanze) belegte der 22-Jährige die Ränge fünf und acht.
“Der fünfte Rang ist keine Überraschung. Auf der Großschanze wäre aber mehr drinnen gewesen”, meint Schneider, der im Sommer fleißig gesprungen ist. Vor allem beim Kontinentalcup war der Wälder erfolgreich unterwegs. Der Bregenzerwälder holte sich nach insgesamt sechs Springen den siebten Gesamtrang. In Japan hatte er auch einen Weltcup-Einsatz. Dort klassierte er sich auf den guten Rängen 12. bzw. 13.
“Ich bin heuer stabiler als letzte Saison. Mein Level hat sich um einiges gesteigert. Kraft- und Trockentrainings waren intensiv. Auch mental hat sich vieles bei mir verbessert”, sagt Schneider, der sich trotz starker Konkurrenz einen Startplatz zum Saisonauftakt erhofft. “Ich habe meine Visitenkarte im Sommer abegeben, nun liegt die Entscheidung allein bei den Trainern.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.