Virologin: "Es wird 3G geben - geimpft, genesen, gestorben"

Bei Claudia Reiter diskutierten SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner, Maria Rauch-Kallat (ehemalige Gesundheitsminsiterin, ÖVP), Hellmut Samonigg (Rektor der MedUni Graz), Dorothee von Laer (Virologin der MedUni Innsbruck) und Peter Klimek (Komplexitätsforscher) über den Lockdown für Ungeimpfte und den Sinn einer allgemeinen Impfpflicht.
Lockdown für Ungeimpfte für Virologin "Experiment"
Die Virologin Dorothee von Laer hält den Teil-Lockdown für ein "Experiment". Sie sieht zwar die Möglichkeit, dass er wirkt. "Aber groß rumexperimentieren können wir eigentlich nicht mehr", gab sie am Sonntag in der ORF-Sendung "Im Zentrum" zu bedenken.
Sie forderte angesichts der hohen Infektionszahlen alle Menschen auf, sich impfen zu lassen. "Es wird 3G geben in sechs Monaten - dann ist man entweder geimpft, genesen oder gestorben", zeichnete von Laer ein düsteres Bild.
Hier können Sie die ORF-Sendung "Im Zentrum: Von Lockdown bis Impfpflicht - Wie brechen wir die 4. Welle?" nachsehen:
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.