AA

Vintage-Mode stöbern: Vintage Salon Vienna öffnete erneut seine Pforten

Erneut gab es in Wien die Möglichkeit, Vintage-Mode zu bestaunen.
Erneut gab es in Wien die Möglichkeit, Vintage-Mode zu bestaunen. ©Christoph Königsmayer
Vom 13. -14. September ging der von Ursula Wagner organisierte Vintage Salon Vienna in die zweite Runde, das Palais Eschenbach wurde zur Shopping-Welt aus vergangenen Zeiten. Zwei Tage lang kamen Vintage-Liebhaber auf ihre Kosten: „Fräulein Kleidsam" vereinte wieder Mode, Kunst, Design, Möbel und Wohnaccessoires an einem Ort.
Ursula Wagner im Interview
Bilder vom Vintage Salon Vienna
Bei Fräulein Kleidsam

Vom 13. -14. September ging der von Ursula Wagner („Fräulein Kleidsam”) organisierte Vintage Salon Vienna in die zweite Ausgabe.

Untertags erwartete die Besucher eine Auswahl an authentischen Kleidern und Accessoires aus den 20ern bis hin zu den 80ern. Auch aktuelle Mode im Retro-Design sowie Möbel und Wohnaccessoires verschiedenster Jahrzehnte wurden für Fans präsentiert.

Vintage-Stücke im Plaias Eschenbach

Lokale Aussteller von Vintage-Ware wie Fräulein Kleidsam selbst, Retro-Designs a la Lena Hoschek, sowie  internationale Teilnehmer aus Deutschland und Italien ließen die Besucher in vergangene Jahrzehnte eintauchen.

Um den entsprechenden Look zu bekommen hatte man bei Karin Van Vliet die Möglichkeit, Vintage Make Up auftragen zu lassen. Als Ausklang nach jedem Shopping-Tag wartete der Vintage Salon Vienna mit einem DJ Line-Up und Live-Acts auf: Am Freitag gab „Tanz Baby!” eines ihrer letzten Konzerte und „Kiss me yesterday” stellten am Samstag ihre erste EP „Swing Affair” vor.

Bilder vom Vintage Salon Vienna finden Sie in der Diashow.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Vintage-Mode stöbern: Vintage Salon Vienna öffnete erneut seine Pforten