AA

Villarreal verpasst Sensation - Liverpool steht im CL-Finale

Liverpool drehte in der zweiten Halbzeit auf und steht verdient im CL-Finale.
Liverpool drehte in der zweiten Halbzeit auf und steht verdient im CL-Finale. ©AFP
Villarreal schnupperte dank 2:0-Pausenführung im Halbfinal-Rückspiel an der Sensation, musste sich dem FC Liverpool am Ende aber noch mit 2:3 geschlagen geben.

Nach dem 2:0 in Liverpool ging die Elf rund um die Superstars Salah, Mané und Thiago heute als klarer Favorit in das Rückspiel beim bisherigen CL-Überraschungsteam Villarreal.

Dass Liverpool-Coach Jürgen Klopp nach dem Hinspiel-Erfolg zurecht nichts von einer Entscheidung wissen wollte, wurde bereits nach drei Minuten klar. Da war es nämlich Dia, der die Hausherren nach einem schönen Spielzug früh mit 1:0 in Führung schoss und so das Stadion zum kochen brachte. Liverpool war sichtlich geschockt und kam gegen weiter mutig nach vorne spielende Spanier in der ersten Halbzeit nie wirklich ins Spiel. Im Gegenteil: Villarreal war weiter deutlich gefährlicher und kam durch Coquelin in der 41. Minute zum verdienten 2:0.

Liverpool schlägt zurück

Nach der Pause kam Liverpool mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine und in der 55. Minute durch einen abgefäschten Latten-Schuss von Alexander-Arnold fast zum Anschlusstreffer. Dieser fiel dann in der 61. Minute, als Fabinho unter Mithilfe von Torhüter Rulli das 2:1 gelang. Liverpool blieb am Drücker und kam nach perfekter Alexander-Arnold-Flanke durch den zur Pause eingewechselten Aktivposten Luis Diaz zum 2:2 (67.).

Siegtreffer durch Mané

Villarreal schien nun selbst nicht mehr wirklich an die Sensation zu glauben und kassierte in der 74. Minute den nächsten Gegentreffer. Und wieder sah Keeper Rulli nicht allzu gut aus: der Schlussmann verpasste weit vor seinem Tor den Ball im Duell mit Mané und der Angreifer hatte kein Problem, den Ball zum 3:2 ins leere Tor zu schiebeb. In der 85. Minute sah zu allem Überfluss auch noch Capoue die Gelb-Rote Karte.

Am Ergebnis änderte das jedoch nichts mehr. Liverpool hatte am heutigen Abend mehr zu kämpfen als erwartet, steht mit dem Gesamtscore von 5:2 am Ende aber hochverdient im Finale. Der dortige Gegner wird morgen im Duell zwischen Real Madrid und Manchester City (Hinspiel 3:4 für die City) ermittelt. Für Villarreal geht eine starke CL-Saison am heutigen Abend zu Ende.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Villarreal verpasst Sensation - Liverpool steht im CL-Finale