AA

Viktoria überraschte gegen Hard

Mit einer taktisch hervorragenden Partie zwang Viktoria Bregenz in der Regionalliga West die favorisierten Harder mit 1:0 in die Knie. Altach siegte bei Angstgegner Reichenau klar mit 4:0. | Tabelle

Nach einer kurzen Anfangsoffensive der Heimmannschaft gelang es den Gästen, mit einer sehr defensiven Einstellung die Räume geschickt eng zu machen. Chancen waren während der ersten Hälfte nahezu Fehlanzeige. Bis zur 44. Minute: Für einmal entwischte Schuhwerk der bis dahin sicher stehenden Harder Verteidigung und konnte von Goalie Türr nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter von Ofentausek konnte Türr mit einer Glanztat an den Pfosten abwehren, von wo aus er Milosavlevic genau vor die Füße fiel. Aus vollem Lauf jagte dieser den Ball in die Baumkronen. Die Gassner-Elf kontrollierte nach dem Wechsel souverän das Spiel und ließ praktisch keine zwingende Chancen der Heimmannschaft zu. Ein genial ins Kreuzeck gezirkelter Freistoß (65.) von Milosavlevic, der für den angeschlagenen Gassner die Liberoposition übernahm, brachte die Entscheidung zu Gunsten der kampfstarken Gäste.

Altach siegte bei Angstgegner Reichenau klar mit 4:0. Eine Stunde lang konnte die Trittinger-Elf kein Kapital aus ihrer Feldüberlegenheit schlagen. Erst der Kopfballtreffer von Zöhrer (60.) nach Schöpf-Flanke löste die Verkrampfung im Abschluss. Die Treffer von Zinna, Zöhrer und Schöpf waren die logische Folge des druckvollen Spiels bis zur letzten Minute.

Wechselbad der Gefühle für Feldkirch-Coach Alge. Nach einer komfortablen 2:0-Pausenführung konnten die bis dahin enttäuschenden Seekirchner ausgleichen. Ein Glücksgriff des Trainers brachte die Entscheidung: Der in der 85. Minute eingewechselte Vidovic dankte mit einem “Doppelpack”. Damit bleiben die Blau-Weißen daheim weiterhin unbesiegt.

Inferiore Leistung von RW Rankweil in Anif. Die Heimmannschaft vergab noch weitere Chancen auf ein zweistelliges Resultat. Abhaken lautete die Devise für den bitter enttäuschten Trainer Engler: “Die miserable Vorstellung möglichst schnell vergessen und ans Derby gegen Hohenems denken.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Viktoria überraschte gegen Hard