Viktoria gewinnt Stadtderby

Viktoria Bregenz schlägt SC Bregenz im Derby in der Verlängerung, scheidet aber trotzdem aus. Austria Lustenau Amateure, SC Bregenz und FC Kennelbach sind im Halbfinale.

Viel Spannung versprach Gruppe 3 des Hallenmasters. Vor allem wegen des Aufeinandertreffens der beiden Bregenzer Vorarlbergligsten Viktoria und SC Bregenz war die Halle brechend voll, und die vielen Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Das Stadtderby war gezeichnet von vielen Zweikämpfen und wurde sehr hart geführt. Nachdem Alex Gruber die Viktoria in Führung brachte, konnte Volker Lindinger ausgleichen. Damit ging die Partie in die Verlängerung, in der Viktorias Keck das “Golden Goal” erzielte. Trotzdem schied das Gonner-Team als Vierter aus.

Der einzige Regionalligist dieser Gruppe, Austria Lustenau Amateure, wurde nach Anfangsschwierigkeiten (1:5 gegen SC Bregenz) ihrer Favoriten-Stellung gerecht und wurde Gruppen-Erster. Als Dritter qualifizierte sich der FC Kennelbach für das Halbfinale am Samstag.

Ergebnisse der Gruppe 3:

Austria Lustenau Amateure – Rivella SC Bregenz 1:5
Tore: Daniel Sobkova bzw. Cemil Akyildiz (2), Ricardo Jaccobi (2), Eren Dulundu

Viktoria Bregenz – FC Kennelbach 0:2
Tore: Patrick Schuchter, Martin Vonach

Austria Lustenau Am. – Vollbad FC Götzis 2:1 n.P.
Tore: Daniel Sobkova, Dario Sanseverino bzw. Murat Durgut

Rivella SC Bregenz – Viktoria Bregenz 1:2 n.V.
Tore: Volker Lindinger bzw. Alexander Gruber, Matthias Keck

FC Kennelbach – Vollbad FC Götzis 3:0
Tore: Hasan Music (2), Martin Vonach

Viktoria Bregenz – Austria Lustenau Amateure 0:3
Tore: Daniel Sobkova (2), Murat Gerdi

Rivella SC Bregenz – FC Kennelbach 2:1 n.V.
Tore: Cemil Akyildiz, Eren Dulundu bzw. Patrick Schuchter

Vollbad FC Götzis – Viktoria Bregenz 2:3
Tore: Murat Durgut (2) bzw. Thomas Pircher, Zlatko Jurcevic, Alexander Pazal

Austria Lustenau Amateure – FC Kennelbach 3:2 n.V.
Tore: Dario Sanseverino (2), Daniel Sobkova bzw. Michael Stadelmann, Hubert Krenkel

Vollbad FC Götzis – Rivella SC Bregenz 0:2
Tore: Marcel Wirth, Volker Lindinger

Tabelle:
1. Austria Lustenau Amateure, 2. Rivella SC Bregenz, 3. FC Kennelbach, 4. Viktoria Bregenz, 5. FC Götzis
Die ersten drei Mannschaften steigen ins Halbfinale am Samstag auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Viktoria gewinnt Stadtderby
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen