Von Beginn an war der Siegeswille der Gassner-Truppe zu spüren und die Elf zeigte Moral und Einsatz über die gesamte Spielzeit. Kapitän Alex Pazal, der das letzte Mal das Viktoria-Dress trug, erzielte in der 18. Minute den Führungstreffer. Dann bestimmte neben den Hausherren der Regen das Spiel und noch vor der Pause stellte Andreas Braunagel auf 2:0. Zuvor blieb ein sicheres” Milosavljevic-Tor vor der Linie im Wasser hängen.
Nach der Pause folgten zwei Treffer von Milosavljevic zum 4:0-Vorsprung und somit zum Liga-Weiterverbleib, obwohl die Tiroler noch auf 2:4 verkürzten. Durch den Nichtabstieg gibt es in den Ländle-Unterklassen somit nur einen Absteiger.
Feldkirch holt Platz fünf
Einen 7:1-Kantersieg über Puch feierte Feldkirch im Waldstadion. Drei Treffer gingen dabei auf das Konto von Martin Schneider. Damit erreichte die Alge-Truppe ihre bisher beste Westliga-Platzierung. Hohenems tat sich gegen Absteiger Anif sehr schwer. Erst ein Tiefenbach-Doppelpack stellte den 2:1-Heimsieg sicher.
Ergebnisse der 30. und letzten Runde:
Viktoria Bregenz – FC Kufstein 4:2 (2:0)
BW Feldkirch – Puch: 7:1 (2:0)
VfB Hohenems – USK Anif: 2:1 (0:0)
FC Hard – SVG Reichenau/Aldrans: 3:2 (2:1)
Axams/Götzens – Seekirchen: 0:2 (0:2)
PSV Salzburg – Enjo SCR Altach und SAK – Alutop RW Rankweil: abgesagt; Spiele werden nicht nachgetragen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.