AA

Viktoria bleibt Westligist

Mit einem klaren 4:2-Heimsieg gegen Kufstein machte die Viktoria im Abstiegskampf alles klar. Mit viel Herz schafften Bregenzer den Weiterverbleib in der Regionalliga.

Von Beginn an war der Siegeswille der Gassner-Truppe zu spüren und die Elf zeigte Moral und Einsatz über die gesamte Spielzeit. Kapitän Alex Pazal, der das letzte Mal das Viktoria-Dress trug, erzielte in der 18. Minute den Führungstreffer. Dann bestimmte neben den Hausherren der Regen das Spiel und noch vor der Pause stellte Andreas Braunagel auf 2:0. Zuvor blieb ein „sicheres” Milosavljevic-Tor vor der Linie im Wasser hängen.

Nach der Pause folgten zwei Treffer von Milosavljevic zum 4:0-Vorsprung und somit zum Liga-Weiterverbleib, obwohl die Tiroler noch auf 2:4 verkürzten. Durch den Nichtabstieg gibt es in den Ländle-Unterklassen somit nur einen Absteiger.

Feldkirch holt Platz fünf
Einen 7:1-Kantersieg über Puch feierte Feldkirch im Waldstadion. Drei Treffer gingen dabei auf das Konto von Martin Schneider. Damit erreichte die Alge-Truppe ihre bisher beste Westliga-Platzierung. Hohenems tat sich gegen Absteiger Anif sehr schwer. Erst ein Tiefenbach-Doppelpack stellte den 2:1-Heimsieg sicher.

Ergebnisse der 30. und letzten Runde:
Viktoria Bregenz – FC Kufstein 4:2 (2:0)
BW Feldkirch – Puch: 7:1 (2:0)
VfB Hohenems – USK Anif: 2:1 (0:0)
FC Hard – SVG Reichenau/Aldrans: 3:2 (2:1)
Axams/Götzens – Seekirchen: 0:2 (0:2)
PSV Salzburg – Enjo SCR Altach und SAK – Alutop RW Rankweil: abgesagt; Spiele werden nicht nachgetragen

Link zum Thema:
Regionalliga West
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Viktoria bleibt Westligist