Viktoria bleibt Tabellenletzter
Die Bregenzer hatten genügend Tormöglichkeiten, aber Rankweil-Keeper Predrag Zivanovic ließ keinen Gegentreffer zu. Vor allem Kogler, Grujcic und Cimen vergaben beste Einschussmöglichkeiten. Die Chancenauswertung ist auch das große Problem der Viktoria: Mittlerweile hat man schon 452 Minuten kein Auswärtstor mehr erzielt. Schon zur Pause war die Partie entschieden. Die spielerisch besseren Rankler führten durch die Treffer von Fleisch (33.) und Ribeiro (40.) verdient mit 2:0. Kurz nach der Pause stellte Simon Maier mit seinem ersten Saisontor den 3:0-Endstand her. Ribeiro, Dürr und Kronberger hätten in der Folge noch für einen höheren Sieg sorgen können, agierten im Abschluss aber zu unkonzentriert. Wir haben wenigstens wieder die treuen Fans versöhnt”, meinte RW-Coach Kirasitsch.
Hard weiter auf Meisterkurs
Die Jakubec-Truppe feierte gegen Puch einen klaren 5:1-Kantersieg und bleibt damit weiter an der Tabellenspitze. Innert 27 Minuten schossen Mayer und Co. einen 4:0-Vorsprung heraus, der Rest war nur noch Formsache. Dabei waren alle fünf Treffer sehr sehenswert. Bester Mann auf dem Platz war Stürmer Piero Minoretti, der den Endstand besorgte und an allen anderen Treffern beteiligt war. “Wir hätten sogar zweistellig gewinnen müssen, aber die Pflicht wurde ohne Probleme erfüllt”, freute sich Hard-Erfolgstrainer Jakubec über den souveränen Sieg seiner Mannschaft.
Ergebnisse der Regionalliga West:
VfB Hohenems – Innsbrucker SK: 4:2 (2:2)
FC Puch – FC Hard: 1:5 (1:4)
RW Rankweil – Viktoria Bregenz: 3:0 (2:0)
FC Dornbirn – SPG Axams/Götzens: 2:0 (0:0)
SVG Reichenau/Aldrans – SV Seekirchen: 1:2 (0:2)
SV Hall – Salzburg Amateure: 1:1 (0:0)
FC Zell am See – FC Lustenau: 5:2 (2:0)
FC Kufstein – BW Feldkirch: 1:1 (0:0)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.