Viktor Pfeifer am "Cut" gescheitert
Österreichs jüngsten Olympiastarter bei den Spielen in Turin scheiterte am Dienstagabend am “Cut” der Top 24. Für Pfeifer lief die WM nicht nach Wunsch, auch weil er schon etwas angeschlagen nach Calgary gereist war und sich sein Gesundheitszustand mehr und mehr verschlechtert hat. Der Olympia-22. war schon nach der Qualifikation mit seinen Kräften am Ende gewesen.
In Führung liegt weiterhin der Schweizer Stéphane Lambiel trotz des nur viertbesten Kurzprogramms. Der Titelverteidiger weist vor der abschließenden Kür, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag MESZ stattfindet, einen Vorsprung von 3,16 Punkten auf den überraschenden Japaner Nobunari Oda auf. Weitere 0,12 Punkte dahinter folgt der französische EM-Dritte Brian Joubert. Das Top-Trio dürfte die Medaillen unter sich ausmachen, denn der auf Rang 4 liegende Kanadier Jeffrey Buttle hat schon einen beachtlichen Rückstand (6,58 Punkte).
Link zum Thema:
Eiskunstlauf-WM 2006
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.