Mit einem Sieg in der Steiermark könnten sich die Vikings, die bereits fix für das Halbfinale der Austrian Football-League (AFL) qualifiziert sind, auch das wichtige Heimrecht für das Semifinale Mitte Juni sichern.
Da am kommenden Wochenende auch die Danube Dragons gegen die Raiders Tirol spielen werden, wird bereits am Sonntag feststehen, wer die begehrten Halbfinalspiele als Gastgeber veranstalten darf.
Die Vikings werden in Graz (Samstag, 17. Mai, 16:00 Uhr, Stadion Eggenberg) gegenüber dem europäischen Intermezzo gegen Bergamo in veränderter Besetzung aufs Feld laufen: Fullback Ralph Pointner musste nach seiner schweren Verletzung im Spiel gegen Bergamo seine erfolgreiche Karriere als aktiver Footballer beenden. In der Offense könnte es nach der Galavorstellung von Quarterback Philipp Jobstmann gegen Bergamo zu einigen Umstellungen kommen. Ob und auf welchen Positionen die beiden Kanada-Heimkehrer Dittrich und Stanzel eingesetzt werden, wird Headcoach Chris Calaycay erst nach dem Freitag-Abschlusstraining entscheiden.
In jedem Fall wird Runningback Florian Hiess den Wikingern in der kommenden Saison nicht zur Verfügung stehen. Hiess hat ein Stipendium erhalten und wird sich nach dieser Saison zu Studienzwecken ins kühle Irland zurückziehen.
Die Grazer dürfen einen Besucherrekord erwarten. Alle violetten Fan-Gruppen haben mobil gemacht und werden versuchen, dem Auswärtsspiel einen Heimspiel-Charakter zu verleihen. Auch die Vikings-Cheerleader werden ihr Team in der Steiermark unterstützen.
Raiffeisen Vikings – Turek Graz Giants
Samstag, 17. Mai, Graz, Stadion Eggenberg
Kick-Off: 16.00 Uhr (live ORF Sport Plus)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.