Vietnam: Fünf Tote durch Vogelgrippe
Wenig später meldeten staatliche Medien den Tod einer 35-jährigen Frau in einer Spezialklinik für Tropenkrankheiten in Ho-Tschi-Minh-Stadt. Bei zwei weiteren Menschen, einem 65-jährigen und einer 18-Jährigen, wurde eine Infektion mit dem Vogelgrippe-Virus nachgewiesen.
Die fünf Todesfälle haben sich innerhalb der vergangenen drei Wochen ereignet. Alle Opfer hatten Kontakt mit Haushühnern.
Seit Ende 2003 ist die Zahl der Vogelgrippe-Toten in Vietnam damit auf 25 gestiegen. Mehr als 100.000 Hühner in dem asiatischen Land sind in den letzten Wochen an der Infektion eingegangen oder wurden getötet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.