AA

Vierzehn Sekunden fehlten zum Sieg

Das war ein hartes erstes Spiel in der neuen INL Saison. Kurz vor Schluss verloren die Wälder in Kitzbühel doch noch den Sieg.

Die letzten Spielminuten waren Aufgrund der Unterzahlsituationen sehr Adrenalin haltig. Die Wälder mussten von 56.07 bis praktisch Spielende in Unterzahl agieren. Kitzbühel nahm den Tormann raus die Wälder kämpften ein 6 gegen 3 nieder und mussten dann doch noch 14 Sekunden vor Spielende den Ausgleichtreffer zum 3:3 bei 6 gegen 4 hinnehmen. In der Overtime dann den Verlusttreffer zum 4:3. Bei Spielende hatten die Wälder nur mehr 4 einsatzfähige Verteidiger.

Im letzten Drittel war das Spiel weiterhin zerfahren. Die Wälder wollten die Entscheidung. Endlich – 6 Minuten vor Spielende – ein Schuss von Wolf und Lundström mit dem Druck zum Tor und dem Hacken – 2:3. Dies hätte schon viel Früher und öfter geschehen müssen. In den letzten vier Minuten stand plötzlich alles Kopf. Strafe um Strafe gegen den ECB und nur mehr Unterzahl und doppelte Unterzahl. Es wurde von beiden Seiten alles in die Schlacht geworfen. 14 Sekunden fehlten zum Sieg. 3:3 bei 6 gegen 4. Nach diesem Ausgleich mussten die Wälder auch noch den Verlusttreffer zum 4:3 in der Over time hinnehmen.

Henrik Alfredsson:

„Wir haben es verabsäumt unsere eisläuferischen, spielerischen und konditionellen Vorteile auszunutzen. Wir waren zu verspielt. Zu wenig geradlinig und haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Es wurde ein harte Gangart zugelassen. Leider haben wir wieder Spieler durch Verletzung verloren. Klar müssen wir uns noch mächtig steigern.“

EC-Kitzbühel – EHC-Bregenzerwald 4:3 n.V. (1:2 / 1:0 / 1:1 / 1:0)

Tore Bregenzerwald: 0:1 Häussle (Putnik, Unterberger); 0:2 Haidinger (Judex); 2:3 Lundström (Ban, Wolf)

Tore Kitzbühel: 1:2 Ullrich (Hochfilzer, Wolf); 2:2 Wolf (Ofner, Ullrich) 5/4 PP; 3:3 Ofner (Lenes, Ullrich) 6/4 PP; 4:3 Ofner (Huber, Ullrich) 4/4.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vierzehn Sekunden fehlten zum Sieg