AA

Vierter Turniersieg für Thomas Flax

Vierter Turniersieg für Thomas Flax im Tennis Doppelbewerb.
Vierter Turniersieg für Thomas Flax im Tennis Doppelbewerb. ©VOL.AT/Privat
Rollstuhlspieler Thomas Flax und Partner Josef Riegler (NÖ) im Tennis siegreich in Birrhard. Im Einzel der Birrhard Open 2014 schied Thomas Flax gegen seinen Doppelpartner Josef Rieger im Semifinale aus, im Doppel war das Duo nicht zu stoppen und sicherte sich den Turniersieg.

Nach den Future-Turnieren in Büchelberg, Bulle und den Carinthian Open jetzt auch in Birrhard: Rollstuhltennisspieler Thomas Flax gewinnt gemeinsam mit Doppelpartner Josef Riegler (NÖ) das vierte Mal in diesem Jahr einen Doppelbewerb auf der Wheelchairtennis-Worldtour der ITF.

“Zusammen mit Sepp ist alles irgendwie ganz leicht, mit ihm kann ich meine Stärken voll ausspielen und habe Spaß am Platz,” freute sich Thomas Flax bei der Siegerehrung im schweizerischen Tenniscenter WASE.

Nachdem es im letzten Jahr an gleicher Stelle noch eine bittere Finalniederlage für die beiden Österreicher gab, gelang ihnen diesesmal mit einem 6:3 6:1 gegen die Lokalmatadoren Herbert Keller/Thomas Sutter der hochverdiente Turniersieg.

Im Einzel ging das Seminfinale mit 6:7 (6:8) 3:6 an den später Turniersieger Riegler, der auch dem Franzosen Sebastian Husser im Finale überlegen war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vierter Turniersieg für Thomas Flax