AA

Vierter Sieg in Folge

Der SK Sturm Graz feierte gegen Admira den vierten Sieg in Folge in der Fußball-Bundesliga. Der FC Kärnten ist gegen Ried zum zweiten Saisonerfolg gekommen.

Bis zum 1:0 für die Gäste in der 21. Minute verlief die Partie ausgeglichen ohne erwähnenswerte Torchance. Dann ermöglichte ein Abwehrfehler der Hausherren den Grazern aus einem Konter den Führungstreffer. Haas nützte ein Missverständnis von Katzer und Heu bei einer hohen Masudi-Vorlage zu einem Kopfballtor von außerhalb des Strafraums. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Steirer, die durch Dag und Amoah zwei weitere Treffer erzielten.

Kärnten besiegt dank der Treffer von Maric (31.), Ambrosius (50.) und des eingewechselten Bubalo (91.) vor 6.000 Zuschauern den SV Ried mit 3:0 und feierte den ersten Heimsieg. Dabei hatten die Gäste in der Anfangsphase mehr vom Spiel und kamen zunächst auch zu den besseren Chancen. Erst nach rund 20 Minuten fanden die Hausherren besser ins Spiel.

Dass die Wiener Austria ihre vor der Pause eklatante Überlegenheit nur in einem einzigen Treffer umzusetzen vermochten, sollte sich im Finish bitter rächen. Die Violetten dominierten das Prestigeduell gegen Rapid vom Anpfiff weg. Die Austria-Fans durften in der 19. Minute auch das 1:0 durch Roland Linz bejubeln. Nach Seitenwechsel musste die Austria ihrem enormen Tempo vor der Pause Tribut zollen, war aber weiterhin die bessere Mannschaft. Das erlösende zweite Tor wollte aber einfach nicht fallen. Der Treffer fiel sogar auf der anderen Seite durch Roman Wallner (85.). Damit verlor die Austria die Tabellenführung an den SK Sturm.

Ergebnisse der T-Mobile Fußball-Bundesliga:
FC Kärnten – SV Ried: 3:0 (1:0)
Admira Wacker Mödling – Sturm Graz: 0:3 (0:2)
Austria Wien – Rapid Wien: 1:1 (1:0)
SV Pasching – SW Bregenz: abgesagt (neuer Termin: Sa, 15:30 Uhr)
GAK – SV Salzburg: Sa, 20:15

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Vierter Sieg in Folge