AA

Vierter Saisonsieg von Strmsek und Co.

Dank Martina Strmsek feierte die Damenmannschaft des HC BW Feldkirch einen klaren Heimsieg.
Dank Martina Strmsek feierte die Damenmannschaft des HC BW Feldkirch einen klaren Heimsieg. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Feldkirch. Über den vierten Saisonsieg durften sich die Damen des HC JCL BW Feldkirch beim Heimspiel freuen. Gegen den UHC Admira Landhaus landete die Kühr-Truppe mit 32:26 einen klaren Erfolg.

Allerdings hatten die Feldkircherinnen vor allem in der ersten Hälfte mehr Mühe als erwartet mit den überraschend stark spielenden Wienerinnen. Nachdem die Gäste mit bis zu vier Toren voran lagen, reichte es letztendlich doch noch zu einer knappen und etwas glücklichen 14:13-Führung zur Halbzeit.
Arne Kühr musste in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, Ströhle & Co besannen sich plötzlich ihrer Qualitäten und spielten groß auf. Ein toller Lauf mit sieben Treffern in Folge war bereits spielentscheidend, die Heimischen lagen ganz klar mit 21:13 voran! Ausschlaggebend dafür war neben einer überragenden Werferin Martina Strmsek mit 13 Toren sicherlich auch der tolle Rückhalt im Tor durch Kitty Matyas und Piroska Bartek, die mit vielen Paraden und einigen gehaltenen Siebenmetern den Gästen den Nerv zogen. Aber auch die Jungen Nadja Ströhle, Schneider und Keskin zeigten auf und erzielten in dieser Phase des Spiels schöne Treffer. In der Folge brachten die Feldkircherinnen den Vorsprung locker über die Distanz, am klaren Sieg war nicht zu rütteln.

Tore für JCL BW Feldkirch: Strmsek 13, Nadja Ströhle, Kieber, Schneider je 4, Keskin 3, Sandra Ströhle 2, Vogel und Scheidbach

Ein weiterer Schritt nach vorne ist beim Auswärtsspiel am 7. Dezember bei den Tabellenletzten Murpiraten in Graz möglich. Am 14. Dezember folgt dann das Vorarlberger Derby gegen SSV Schoren in Feldkirch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vierter Saisonsieg von Strmsek und Co.