AA

Viertelfinale auf Augenhöhe

Die Wälder möchten gegen Zell am See noch öfters über Tore jubeln.
Die Wälder möchten gegen Zell am See noch öfters über Tore jubeln. ©siha
 Der EHC Bregenzerwald liefert(e) sich mit Zell am See spannende Partien. 
Bregenzerwald vs. Zell am See

 

Andelsbuch/Dornbirn. Jeweils eine „enge Kiste“ waren die bisherigen beiden Duelle zwischen den Wälder Eishockeycracks und jenen aus Zell am See im Viertelfinal-Play-off der Inter-National-League. Im ersten Aufeinandertreffen in Dornbirn hatten das Team von Trainer Alex Stein mit einem 4:3-Erfolg in der Overtime knapp die Nase vorne, drei Tage später hieß der Sieger Zell am See. Auch diese Partie verlief auf des Messers Schneide und endete mit nur einem Tor Differenz, nämlich mit 3:2.

 

Fehler ausgenützt

 

„Die Zeller konnten sich im Vergleich zum Grunddurchgang wesentlich steigern und haben in beiden bisherigen Play-off-Spielen unsere Fehler eiskalt in Tore umgemünzt. Wir müssen einfach über die gesamten 60 Minuten hochkonzentriert bleiben, dann schaffen wir den Einzug ins Halbfinale“, ist der Coach guter Dinge.

 

In der „best of seven“-Serie steht es somit 1:1, wer zuerst vier Siege verbucht hat, ist für das Semifinale qualifiziert. Nach der dritten Partie in Dornbirn (nach Redaktionsschluss) muss der EHC Bregenzerwald am Samstag nochmals auswärts antreten. Falls Kapitän Christian Ban & Co. das Eis zweimal als Sieger verlassen würden, käme es am Mittwoch, 2. März ab 19:30 Uhr in der Dornbirner Messeeishalle zum großen Showdown.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Viertelfinale auf Augenhöhe