AA

Vierte Runde im VFV-Cup mit starker Wälder Präsenz

Patrick Maldoner und seine Mitstreiter vom FC Rotenberg möchten in Egg gewinnen.
Patrick Maldoner und seine Mitstreiter vom FC Rotenberg möchten in Egg gewinnen. ©siha
Sieben Vereine aus der Talschaft streben den Einzug in das Achtelfinale an.
Wälder Fußball

Egg. Großkampftag am Nationalfeiertag im Vorarlberger Fußballgeschehen. Gleich 15 der insgesamt 16 Partien der vierten Runde im 46. Uniqa-VFV-Fußballcup stehen nämlich am kommenden Dienstag, 26. Oktober auf dem Programm. Mit dabei sind sieben Clubs aus dem Bregenzerwald, die sich mehr oder weniger große Chancen auf den Einzug in die Runde der besten 16 ausrechnen.

Eliteliga-Derby

Vier Vereine kreuzen in Derbys die Klingen. Das Topspiel bestreiten die VN.at-Eliteligavereine FC Brauerei Egg und Zima FC Rotenberg um 11 Uhr in der Junkerau. In den diesjährigen Meisterschaftspartien konnten die Vorderwälder mit einem Sieg und einem Remis vier Punkte verbuchen. Außerdem sind sie bereits fünf Spiele in Folge ungeschlagen, liegen in der Tabelle acht Punkte vor den Eggern und gehen daher als Favoriten in das Derby.

Im zweiten Wälder Duell treffen um 16 Uhr die Vorarlbergligisten Kaufmann Bausysteme FC Bizau und FC Sohm Alberschwende aufeinander. In der Meisterschaft gingen die Alberschwender mit einem 3:1-Sieg vom Bizauer Platz. Die Truppe um Spielertainer Rene Fink ist seit zwölf Spielen ungeschlagen und hat nur einen Punkt Rückstand auf den Leader SV Lochau. Bizau ist zwar bisher nicht richtig in die Gänge gekommen, zuletzt gab es aber mit den 2:0-Heimsieg gegen die Amateure vom SCR Altach ein Erfolgserlebnis.

Bezau als Favorit

Mit dem Wälderhaus VfB Bezau ist ein weiterer Vorarlbergligist aus dem Bregenzerwald im VFV-Cup vertreten. Das Team von Trainer Klaus Nussbaumer ist ab 10.30 Uhr beim Ligakonkurrenten und abgeschlagenen Schlusslicht BW Feldkirch zu Gast.

Mit zwei vermeintlich übermächtigen Gegner bekommen es die restlichen beiden Wälder Cupvertreter zu tun. Landesligist FC Sport Haschko Sulzberg empfängt ab 16 Uhr den Emma & Eugen Dornbirner Sportverein, der in der VN.at-Eliteliga im Einsatz ist. Die schwierigste Aufgabe haben allerdings die 1b-Kicker vom FC Sohm Alberschwende. Die Mannschaft aus der 2. Landesklasse trifft ab 11.30 Uhr zuhause auf den Tabellendritten der VN.at-Eliteliga, den Meusburger FC Wolfurt.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Vierte Runde im VFV-Cup mit starker Wälder Präsenz