AA

Vierlinge an Elite-Universität Yale aufgenommen

An der renommierten Universität Yale im US-Bundesstaat Connecticut sind auf einen Schlag Vierlinge zum Studium zugelassen worden. Die Auswahlkommission habe entschieden, dass Kenny, Martina, Ray und Carol Crouch ihr Studium aufnehmen können, weil sie "interessant und brillant" seien, erklärte Kommissionschef Jeffrey Brenzel am Dienstag. Dennoch seien die Vier alle sehr unterschiedlich, hob er hervor. An der Universität gab es noch nie Drillinge und schon gar keine Vierlinge.

Die 18-Jährigen, deren Mutter ursprünglich aus Nigeria kommt, waren nach Brenzels Worten “völlig” erstaunt, als sie auf der Uni-Website ihre Testergebnisse lasen. Der Besuch der vier Studenten wird nicht gerade billig. Bis 2014 brauchen sie rund 600.000 Dollar (420.000 Euro) an Schulgeld. Ein Teil bekommen sie jedoch aus Stipendienzahlungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vierlinge an Elite-Universität Yale aufgenommen