AA

Vierjähriger trennt sich Arm in Waschmaschine ab

Tragischer Vorfall in Ulm: Beim Spielen mit der Waschmaschine wurde einem Bub der linke Oberarm abgetrennt. Sein elfähriger Bruder packte den Kleinen daraufhin ins Bett, den Arm in die Gefriertruhe. Bis die Mutter das Kind am nächsten Tag ins Spital brachte, konnte der Arm nicht mehr angenäht werden.

Die Mutter hatte am Montagvormittag mit ihrem vierjährigen Sohn eine Ulmer Klink aufgesucht, berichtet die Polizei Ulm. Zu diesem Zeitpunkt fehlte dem Buben der größte Teil des linken Armes. Die Ärzte kümmerten sich sofort um das Kind. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und erfuhr, dass sich der Arm in der Wohnung der Familie befindet. Obwohl eine Polizeistreife sofort den abgetrennten Arm in die Klinik transportierte, konnten die Ärzte das Körperglied nicht mehr annähen.

Bei den Ermittlungen der Polizei zur Herkunft der schweren Verletzung stellte sich heraus, dass der Vierjährige in der Nacht, vermutlich kurz vor Mitternacht, zusammen mit seinem elfjährigen Bruder, in die Küche der Wohnung gegangen war. In der Küche stand eine defekte Waschmaschine, an welcher die Fronttür kaputt und deshalb abmontiert war.

Der Vierjährige schaltete in einem unbeachteten Moment die Maschine an und griff hinein. Dadurch wurde ihm der linke Arm am Oberarm abgetrennt. Als sein Bruder dies erkannte, nahm er das abgetrennte Glied und legte es in die Gefriertruhe. Seinen Bruder aber packte er ins Bett. Die Mutter erfuhr deshalb erst davon, als sie am nächsten Morgen nach den Kindern schaute.

Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit noch, wie die Waschmaschine anlaufen konnte, obwohl die Fronttür nicht verschlossen war. Dies ist bei Waschmaschinen normalerweise nicht möglich. In diese Ermittlungen wurde in Absprache mit der Ulmer Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet. Derzeit gehen die Ermittler von einem technischen Defekt aus, der dieses tragische Unglück ermöglicht hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vierjähriger trennt sich Arm in Waschmaschine ab