Vier weitere Klubs aufgestiegen
Lok Moskau (7 Punkte), “Opfer” von Rapid in der Champions-League-Qualifikation, schaffte in Gruppe B dank eines 4:0-Auswärtssieges gegen Maccabi Petah Tikva den Aufstieg. Um die restlichen Plätze rittern Espanyol (5/1:1 bei Bröndby), Palermo (5) und Bröndby (4). In Gruppe C darf sich Steaua (7) nach einem 3:0 gegen Halmstad fix auf das Überwintern im UEFA-Cup einstellen. Dahinter duellieren sich in der letzten Runde Sampdoria (5/0:0 daheim gegen Hertha), die Berliner (5) und Lens (4).
Alles entschieden ist hingegen bereits in Gruppe D. Alkmaar (7) fixierte mit einem 2:0 (Schiedsrichter Bernhard Brugger) bei Litex Lowetsch (6) den Aufstieg, doch auch die Bulgaren sind weiter, weil die Grasshoppers (0) gegen Dnjepr (3) eine 2:3-Heimniederlage kassierten. Schon zuvor war in diesem Pool der am Donnerstag spielfreie Pogatetz-Klub Middlesbrough als Sechzehntel-Finalist festgestanden. Im Gegensatz dazu haben in Gruppe A noch alle fünf Vereine Chancen auf die ersten drei Plätze. Durch einen 2:0-Sieg bei Slavia Prag führt der AS Monaco (6) die Tabelle vor dem Hamburger SV (6), Slavia (4), Austria-Bezwinger Viking Stavanger (4/0:2 in Sofia gegen CSKA) und den Bulgaren (3) an.
Schon vor dem vierten Spieltag waren neben Middlesbrough auch Olympique Marseille und GAK-Bezwinger Racing Straßburg fix für das Sechzehntelfinale qualifiziert gewesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.