AA

Vier "Volksbänkler" bei Rad-WM

Gleich vier Fahrer des Vorarlberger Sportgruppe-III-Teams Volksbank Ideal werden Anfang Oktober beim Straßenrennen bei den Rad-WM in Hamilton (Can) im Einsatz sein. Harald Morscher verzichtet dagegen auf Teilnahme.

Die positiven Schlagzeilen rund um das Vorarlberger Sportgruppe-III-Team Volksbank Ideal halten an. Die zahlreichen Spitzenplatzierungen der “Multi-Kulti-Truppe” schlagen sich nun auch in den Nominierungen für die Straßenradweltmeisterschaften Anfang Oktober in Hamilton nieder. Der Steirer Jochen Summer, der zuletzt beim Vorarlberg-Grand-Prix in Rankweil für sich entschied, steht im achtköpfigen ÖRV-Aufgebot für Kanada. Ob allerdings auch alle acht Startplätze von dem in der Nationenwertung des Weltradsportverbands auf Rang 13 liegenden Verband in Anspruch genommen wird, ist mehr als fraglich. Zahlreiche Spitzenfahrer – Glomser, Luttenberger, Haselbacher – sind rennmüde oder verletzt und haben bereits signalisiert, in Kanada nicht an den Start zu gehen.

Nicht so die “Volksbänkler”, von denen außer Summer auch noch Jure Golcer (Slowenien) und der Liechtensteiner U-23-Fahrer Rene Marxer nominiert wurden. Komplettiert wird das Quartett durch den Schweizer Zeitfahrspezialisten Jean Nuttli.

Zukunft offen
Beim abschließenden Heurigen-Grand-Prix in Wien am Samstag schließen Harald Morscher und Patrick Riedesser die Saison vorerst ab. Die sportliche Zukunft der beiden Fahrer des Elk-Teams ist ebenfalls noch vakant. Noch wurde weder der Götzner noch der Rankweiler von den Offiziellen des Sportgruppe-III-Teams kontaktiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vier "Volksbänkler" bei Rad-WM