AA

Vier verletzte Personen nach Wohnungsbrand in Feldkirch

Die Feuerwehr musste mit 60 Mann ausrücken.
Die Feuerwehr musste mit 60 Mann ausrücken. ©Mathis Fotografie
Am Donnerstag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in Feldkirch gerufen. Eine Person erlitt Verbrennungen unbestimmten Grades, drei weitere wurden mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Am Donnerstag, gegen 14.40 Uhr, wurde bei der RFL ein Wohnungsbrand im Kapellenweg in Feldkirch gemeldet. Die eintreffende Streife der Polizeiinspektion Feldkirch konnte vor Ort eine starke Rauchentwicklung aus dem vierten Obergeschoss eines Mehrparteienwohnhauses feststellen. Die Feuerwehr war bereits mit Löscharbeiten beschäftigt.

Vier verletzte Personen

Ein 38-jähriger Bewohner wurde mittlerweile mit Verbrennungen unbestimmten Grades von den Rettungskräften erstversorgt. Nachdem die Feuerwehr und die Polizei alle Personen aus dem Wohnhaus begleiten konnten, wurden alle Bewohner im Gartenbereich von der Rettung versorgt. Das Gebäude musste über längere Zeit mittels Ventilatoren belüftet werden. Als Brandursache konnte ein auf dem Herd vergessener Kochtopf, welcher vom Bewohner ins Badezimmer gebracht wurde, lokalisiert werden.

Durch den Wohnungsbrand erlitt eine Person Verbrennungen unbestimmten Grades, drei weitere Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung. Sie wurden mit der Rettung ins LKH Feldkirch verbracht. In der betreffenden Wohnung entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe und ist derzeit nicht bewohnbar.

60 Feuerwehrleute im Einsatz

Im Einsatz standen die Feuerwehren Tosters, Nofels und Feldkirch Stadt mit acht Fahrzeugen und 60 Feuerwehrleuten, die Rettung mit sechs Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften, ein Notarzt, mehrere Beamte der Bundespolizei und der Stadtpolizei Feldkirch. Hinzugezogen wurde ein Brandermittler des LKA Vorarlberg sowie der Polizeihubschrauber "Libelle".

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vier verletzte Personen nach Wohnungsbrand in Feldkirch