AA

Vier Verletzte nach Notbremsung eines Linienbusses in Riezlern

Der Unfall ereignete sich in etwa an dieser Stelle auf Höhe Hausnummer 31 in einem Bus der Linie L1. (Symbolbild)
Der Unfall ereignete sich in etwa an dieser Stelle auf Höhe Hausnummer 31 in einem Bus der Linie L1. (Symbolbild) ©Screenshot Google Streetview
Am Donnerstagvormittag ist es in Riezlern (Gemeinde Mittelberg) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in einem Linienbus gekommen. Eine plötzliche Gefahrensituation auf dem Gehsteig führte zu einer Notbremsung.

Gegen 11.24 Uhr fuhr ein 61-jähriger Busfahrer mit dem stark frequentierten Linienbus der Linie L1 auf der Walserstraße (L 201) in Richtung Grenzübergang Walserschanze.

Im Bereich der Hausnummer 31 befanden sich eine etwa 30- bis 40-jährige Frau mit einem Kinderwagen und ein Mädchen mit einem Laufrad auf dem Gehsteig. Kurz vor dem Herannahen des Busses fuhr das Kind plötzlich und unvermittelt in Richtung Fahrbahn.

Vier Verletzte nach Notbremsung

Der Lenker leitete eine sofortige Notbremsung ein. Infolge der Vollbremsung stürzten mehrere stehende Fahrgäste im Bus. Vier Personen erlitten dabei Verletzungen, eine davon fiel auf den mitgeführten Kinderwagen, der dabei beschädigt wurde.

Die unbekannte Frau signalisierte dem Busfahrer durch ein Handzeichen noch ein "Entschuldigung". Sie ist bislang unbekannt. Die Polizeiinspektion Kleinwalsertal bittet die Frau, sich zu melden.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vier Verletzte nach Notbremsung eines Linienbusses in Riezlern