AA

Vier Verletzte nach Auffahrunfall in Wolfurt

Wolfurt - Drei Fahrzeuge - ein Postbus, ein Pkw und ein Lkw -  waren am Dienstagmittag an einem Auffahrunfall in Wolfurt im Kreuzungsbereich Dornbirnerstraße/Kellaweg beteiligt.
Bilder von der Unfallstelle

Am Dienstagmittag um 13.35 Uhr fuhr ein 55 Jahre alter Lenker aus Bregenz mit einem Postbus auf der Dornbirnerstraße aus Schwarzach kommend in Richtung Wolfurt Ortsmitte. Hinter ihm fuhr eine 38 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus Schwarzenberg und nachfolgend ein Lkw, der von einem 37 Jahre alten Mann aus Kennelbach gelenkt wurde.

Im Kreuzungsbereich Dornbirnerstraße/Kellaweg hielten der Buslenker und die Pkw-Lenkerin ihre Fahrzeuge verkehrsbedingt an. Der nachfahrende Lkw-Lenker dürfte dies zu spät bemerkt haben und fuhr dem Pkw auf, der dadurch gegen den Bus geschoben wurde.

Die Pkw-Lenkerin sowie drei Mitfahrer in ihrem Pkw wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand vermutlich Totalschaden. Am Bus sowie Lkw entstand leichter Sachschaden, so die Sicherheitsdirektion in einer Aussendung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Vier Verletzte nach Auffahrunfall in Wolfurt