AA

Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Egg - Auf der Tuppenbrücke zwischen Egg und Müselbach ist es am Montag gegen 17:45 Uhr zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Bilder vom Unfallort | VOL Live vor Ort

Bei dem Verkehrsunfall sind vier Personen verletzt worden, eine davon schwer. Nach einem Überholmanöver kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Pkw, dabei wurde eines der Autos gegen einen weiteren Wagen geschleudert. Der schwer verletzte Unfallbeteiligte, ein 26-jähriger Pkw-Lenker, musste mit der Bergeschere aus dem Unfallwrack geschnitten und ins LKH Bregenz eingeliefert werden, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Der Unfall ereignete sich im dreispurigen Bereich der Bregenzerwaldstraße (L200). Ein 27-jähriger Autolenker aus Bratislava überholte den Wagen eines 18-jährigen Bregenzerwälders. Wegen zwei weiterer Pkw schaffte er es nicht, sich rechtzeitig wieder einzuordnen, woraufhin es zur Kollision mit dem Fahrzeug des 26-Jährigen aus Egg kam. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Pkw des Slowaken gegen ein weiteres Auto geschleudert.

Die leicht verletzten Personen – die in den Unfall verwickelten Pkw waren mit mehreren Personen besetzt – wurden zur Behandlung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Die L200 musste im Unfallbereich für eine Stunde komplett gesperrt werden.

VOL Live vor Ort

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Egg
  • Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall