Am Freitagabend fuhr ein 30-jähriger Pkw-Lenker bei dichtem Verkehr auf der Überholspur der A14 in Wolfurt mit Fahrtrichtung Deutschland und bremste sein Fahrzeug verkehrsbedingt stark ab. Drei zur gleichen Zeit unmittelbar dahinter fahrende Pkw-Lenker im Alter von 34, 47 und 62 Jahren und konnten ihre Fahrzeuge nicht rechtzeitig abbremsen und fuhren auf das jeweilig vor ihnen fahrende Auto auf.
Durch die Wucht der Aufpralle wurden die Fahrzeuge teils ineinander und aufeinander geschoben und kamen auf der Überholspur zum Stillstand. Zwei der Lenker und eine Mitfahrerin wurden dabei augenscheinlich leicht verletzt und nach Erstversorgung in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Drei Fahrzeuge mussten von der FFW Dornbirn vor der Abschleppung voneinander getrennt werden.
Verkehrsbehinderungen
Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle in der Zeit zwischen 19:33 bis 20:47 Uhr nur erschwert passierbar. Zur Bergung war einen kurzfristige Komplettsperrung erforderlich.
Einsatzkräfte
- 3 Rettungswagen mit 6 Rettungskräften
- Feuerwehr Dornbirn mit 13 Einsatzkräften
- Autobahnmeisterei Hohenems mit einer Person
- Autobahnpolizei Dornbirn mit 2 Beamten
- Autobahnpolizei Bludenz mit 2 Beamten
- drei Abschleppfahrzeuge mit 3 Personen
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.