AA

Vier Tourengeher in Tirol von Lawine verschüttet

Von einer Lawine ist am Dienstag eine vierköpfige Skitourengruppe in den Tiroler Stubaier Alpen zum Teil ganz verschüttet worden. Ein Mann musste von seinen Kollegen ausgegraben und reanimiert werden.
Er wurde vom Rettungshubschrauber “Alpin 2” in die Klinik Innsbruck geflogen. Die drei unverletzten Urlauber setzten ihren Weg in Begleitung von Alpinpolizisten zu einer nahe gelegenen Hütte fort, teilte die Polizei der APA mit.

Die vier Männer, vermutlich aus Tschechien, waren gegen 11.00 Uhr beim “Hinteren Wilden Turm” im Bereich der Schrankogel Gruppe von den Schneemassen überrascht worden. Drei von ihnen konnten sich selbst befreien. “Als wir ankamen, waren die Begleiter bereits eine halbe Stunde am reanimieren des Verletzten”, schilderte der Hubschrauberpilot. Der Notarzt habe den Urlauber schließlich stabilisieren können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vier Tourengeher in Tirol von Lawine verschüttet