AA

Vier Tote und ein Vermisster nach Fährunglück bei Bali

Bei einem Fährunglück nahe der Insel Bali sind vier Menschen umgekommen. Eine weitere Person werde noch vermisst, wie die Behörden am Samstag mitteilten. Mindestens 71 weitere Menschen konnten in Sicherheit gebracht werden, sagte der Chef des Rettungsdienstes in Ostjava, Johan Saptadi. Die Fähre war am Freitag in der Bali-Straße, einer Meerenge zwischen Bali und Java, gesunken.


Nach Angaben des Rettungsdienstes befanden sich eine Mutter und ihr Kleinkind unter den aus dem Wrack geborgenen Toten. “Sie hielt ihr Kind noch in ihren Armen als sie gefunden wurde”, sagte Johan Saptadi. Die Revalia II hatte auf dem Weg von Gilimanuk auf Bali nach Ketapang in Ostjava leck geschlagen. Auf der Fähre befanden sich laut Rettungsdienst sowohl Passagiere als auch Großfahrzeuge.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vier Tote und ein Vermisster nach Fährunglück bei Bali