AA

Vier Tote und drei Schwerverletzte bei Unfällen im Bregenzerwald

©VOL LIVE/Dominik Heinzle
Au, Alberschwende, Egg, Bizau, Kennelbach - In der Nacht auf Sonntag kam es im Bregenzerwald zu drei schweren Verkehrsunfällen: In Au starb ein 19-Jähriger, in Alberschwende drei Insassen eines Pkws und in Egg wurde ein 24-Jähriger schwer verletzt.
Pkw-Unfall in Alberschwende fordert drei Tote
Video zum tragischen Unfall in Alberschwende
Pkw-Unfall in Au fordert einen Toten
Leitender Notarzt zum Unfall in Au
Pkw Unfall in Egg fordert Schwerverletzten
Kerzen an der Unfallstelle

Ersten Angaben zu Folge ist der Unfall in Alberschwende auf Grund überhöhter Geschwindigkeit passiert . Der Lenker dürfte eine Kurve geschnitten haben und auf das Straßenbankett gekommen sein. Der Wagen wurde auf die Seite geschleudert und knallte mit dem Dach gegen einen Baum, wobei das Fahrzeugdach bis fast zur Bodenplatte durchgedrückt wurde. Ein 19-Jähriger aus Egg und ein 28 Jähriger aus Kennelbach waren auf der Stelle tot. Ein 17-Jähriger aus Egg verstarb nach einstündigem Reanimationsversuche ebenfalls noch an der Unfallstelle. Ein 18-Jähriger aus Egg wurde schwer verletzt ins LKH Bregenz eingeliefert.

In Au kam ein 18-jähriger Lenker aus Bizau gegen 2:15 Uhr ebenfalls in einer Kurve von der Fahrbahn ab und fuhr seitlich gegen einen Baum. Der Bizauer war gemeinsam mit seinem 19-jährigen Beifahrer auf der L200 von Schoppernau in Richtung Schnepfau unterwegs. Auf Höhe KM 39,19 in Au verlor er in der langgezogenen Linkskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Er lenkte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen am linken Fahrbahnrand stehenden Baum. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall um 180 Grad gedreht und stieß in weiterer Folge gegen das Betriebsgebäude der Fa. Rüf. 
Trotz langen Reanimationsversuchen verstarb der 19-jährige Beifahrer noch an der Unfallstelle. Ein Alkotest beim Lenker verlief positiv, er hatte 0,6 Promille. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins LKH Bregenz eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, so die Polizeiinspektion Au.

In Egg Großdorf kam ein 24-Jähriger von der Straße ab und stürzte mit seinem Wagen die Böschung hinunter. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus Bregenz gebracht.

Unfall in Au: Der leitende Notarzt spricht im VOL Live Interview über den Einsatz:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vier Tote und drei Schwerverletzte bei Unfällen im Bregenzerwald