AA

Vier Tote nach Amoklauf

In Amerika kam es am Mittwoch wieder zu einem Amoklauf, bei dem 4 Menschen getötet wurden.

Ein Amokläufer hat am Mittwoch vor einem brennenden Haus im US-Staat Tennesee zwei Feuerwehrmänner und einen Hilfsheriff erschossen. Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte, wurden die Einsatzkräfte zu einem Hausbrand in Memphis gerufen. Dort trat ein bewaffneter Mann aus einer Garage, eröffnete mit einer Schrotflinte das Feuer und forderte die Einsatzkräfte zum Verlassen des Grundstücks auf.

Ein Polizist habe das Feuer erwidert; eine Passantin sowie der Amokläufer seien verletzt worden, sagte der Sprecher, Richard Sojourner. In der Garage wurde später ausserdem die Leiche einer Frau gefunden. Die Todesursache war zunächst unbekannt. Unklar war nach Polizeiangaben ebenfalls, ob das Haus angezündet wurde, um ein Verbrechen zu vertuschen. Das Feuer wurde nach wenigen Stunden gelöscht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vier Tote nach Amoklauf