Nachdem am Wochenende für die Freilassung des griechischen Schiffes Maran Centaurus bis zu sieben Millionen Dollar (4,9 Millionen Euro) aus einem Flugzeug abgeworfen wurden, kam es in der somalischen Hafenstadt Harardhere zum Streit zwischen zwei Piratenbanden, sagten Einheimische am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Dabei seien drei Piraten und ein Zivilist getötet worden.
In der Nacht auf Dienstag hätten sich die Banden mit schwerem Geschütz bekämpft, sagte ein Händler aus Harardhere. In der Früh beruhigte sich die Lage nach Angaben eines weiteren Einheimischen. “Aber es gibt immer noch Spannungen”, sagte er.
Die Maran Centaurus war am Montag freigekommen. Der mit zwei Millionen Barrel Öl beladene Tanker war eines der größten jemals gekaperten Schiffe. Er war Ende November im Indischen Ozean entführt worden. An Bord waren 16 Philippiner, neun Griechen, zwei Ukrainer und ein Rumäne.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.