Die Explosionen in dem Werk des Unternehmens T2 in Jacksonville im US-Bundesstaat Florida) lösten zudem mehrere Brände aus und schleuderten Trümmerteile haushoch in die Luft.
Die Unglücksursache war vorerst nicht bekannt. Das Unternehmen stellt Lösungsmittel und Treibstoffzusätze her. Ein Feuerwehrsprecher sagte, die Arbeit für die ersten Einsatzkräfte sei wegen der vielen Chemikalien in dem Werk äußerst gefährlich gewesen. Eine vorübergehend angeordnete Evakuierung der näheren Umgebung des Werks wurde später wieder aufgehoben.
Nach Angaben eines Krankenhauses war der Zustand von einem der Verletzten kritisch. Gegen Abend war der Verbleib aller Personen, die sich in dem Werk aufgehalten hatten, geklärt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.