Vier Tote bei Bombenexplosion in Thailand
26 Menschen seien bei dem Anschlag in der Ortschaft Saba Yoi in der Provinz Songkhla verletzt worden, teilte die Polizei mit. Erst am Sonntagabend waren in der nahe gelegenen Ortschaft Hat Yai 13 Menschen bei einer Serie von Bombenanschlägen verletzt worden.
Bei dem Anschlag am Sonntag wurden zwei Frauen sowie zwei Mädchen im Alter von vier und acht Jahren getötet. Die Bombe explodierte zu einem Zeitpunkt, als der Markt überwiegend von Buddhisten besucht wurde. Wir vermuten, dass die Täter junge Muslime sind, die ihre Fähigkeiten zum Bombenbasteln getestet haben, sagte ein Polizeioffizier.
Alle Anschläge gehen nach Ansicht der Behörden auf das Konto muslimischer Separatisten, die seit knapp vier Jahren einen blutigen Kampf für die Unabhängigkeit der südlichen Provinzen Thailands führen. Mehr als 2.100 Menschen sind dabei bereits ums Leben gekommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.