AA

Vier Spiele, keine Niederlage

In der zweiten Basketballbundesliga feierten die Feldkirch Baskets und die Dornbirn Lions ein erfolgreiches Wochenende. Schließlich standen je ein Heim- und ein Auswärtssieg für beide Teams zu Buche.

Nach einem fulminanten 102:59-Heimsieg gegen Güssing reiste Feldkirch als klarer Favorit zum Tabellenschlusslicht nach Villach. Doch es sollte kein Spaziergang für die Baskets werden. Bereits in der dritten Minute kassierte Center Derrick Tilmon sein viertes Foul und musste vom Parkett. Was folgte war eine schwache erste Halbzeit der Baskets, die aufgrund des Ausfalls von Tilmon gezwungen waren, von außen zu werfen. Mit Fortdauer des Spiels kamen Darden und Co. aber immer besser in Schwung und konnten schließlich die Partie noch zu ihren Gunsten entscheiden.

Mit dem 95:59 Kantersieg in Güssing setzten die Dornbirn Lions ihre Siegesserie fort. Die Gastgeber konnten nicht lange mithalten. Bereits beim Spielstand von 7:7 gelang Dornbirn der entscheidende 23:0-Lauf.

Links zum Thema:
Eurotech Baskets Feldkirch
ABC Dornbirn Lions
ÖBV
Vorarlberger Basketballverband

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vier Spiele, keine Niederlage