AA

Vier royale Generationen auf einem Bild

Hinten - v.l.n.r.: Prince Phillip, the Duke Of Edinburgh, Britain's Prince Charles, Duchess of Cornwall, Camilla, Britain's Prince Harry of Wales, Pippa Middleton, James Middleton, Carole Middleton and Michael Middleton; Vorne - v.l.n.r.: Britain's Queen Elizabeth II, Catherine, Duchess of Cambridge carrying Prince George and Britain's Prince William, Duke of Cambridge.
Hinten - v.l.n.r.: Prince Phillip, the Duke Of Edinburgh, Britain's Prince Charles, Duchess of Cornwall, Camilla, Britain's Prince Harry of Wales, Pippa Middleton, James Middleton, Carole Middleton and Michael Middleton; Vorne - v.l.n.r.: Britain's Queen Elizabeth II, Catherine, Duchess of Cambridge carrying Prince George and Britain's Prince William, Duke of Cambridge. ©EPA
Zuletzt hatte es ein solches Vier-Generationen-Bild vor fast 120 Jahren unter Königin Victoria gegeben: Anlässlich der Taufe des kleinen Prinz George veröffentlichte das britische Königshaus ein Familienfoto mit Königin Elizabeth II. und drei Thronfolgern.
Prinz George bei der Taufe
Der Rummel vor der Taufe
Kate und William zeigen Prinzen

Seine ersten großen Auftritt bei seiner Taufe hat Prinz George Alexander Louis gut gemeistert. Wann er wieder zu sehen und bei einem öffentlichen Auftritt dabei sein wird, ist völlig unklar. Seine Eltern Kate und Prinz William wollen ihn so gut es geht vor dem gigantischen Interesse aus aller Welt schützen. Ein großes Ereignis, bei dem er vor den Kameras erscheinen könnte, steht erst einmal nicht mehr an.

Drei öffentliche Auftritte

<font size="1">Bild: EPA</font>Das erste Kind des Paares war am Mittwoch drei Monate nach seiner Geburt in der Kapelle des St. James’ Palastes in London getauft worden. Schon am Vortag allerdings hatten ausgewählte Fotografen- und Kameraleute Bilder von dem Kleinen und seinen Taufgästen machen können. Es war erst die dritte Möglichkeit gewesen, ihn zu sehen.

Nach seiner Geburt am 22. Juli hatten Kate und William ihn beim Verlassen der Klinik kurz gezeigt. Ausserdem veröffentlichten sie zwei Familienbilder, die von Kates Vater gemacht worden waren.

Feier im kleinen Kreis

Die Taufe und die anschließende Feier hatten im engsten Familien- und Freundeskreis stattgefunden. Neben den Urgroßeltern Elizabeth und ihrem Ehemann Philip waren die Großeltern Prinz Charles und Camilla, sowie Carole und Michael Middleton dabei. Onkel Prinz Harry und Tante Pippa Middleton lasen in der Messe aus dem Evangelium vor.

Anwesend waren auch die sieben Paten, die Kate und William für George ausgewählt haben. Mit Ausnahme von Williams Cousine Zara Tindall, die als einzige aus dem Familienkreis stammt, handelt es sich um gute Freunde des Paares, etwa aus der Schul- und Universitätszeit.

(APA, SDA, DPA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vier royale Generationen auf einem Bild