AA

Vier Punkte beim Auftakt in die Zwischenrunde

Das Derby gegen Feldkirch bot den Fans rassigen Eishockeysport.
Das Derby gegen Feldkirch bot den Fans rassigen Eishockeysport.
  Der EHC Bregenzerwald besiegte die VEU Feldkirch, gegen Lustenau setzte es eine knappe Overtime-Niederlage.   Andelsbuch/Dornbirn. Erstmals in der Vereinsgeschichte schafften es die Wälder Eishockeycracks, den Grunddurchgang in der Inter-National-League als Tabellenführer abzuschließen.
Impressionen von den Derbys

Dafür konnten sich Kapitän Christian Ban & Co. vier Bonuspunkten für die Zwischenrunde gutschreiben lassen. Und in den ersten beiden der insgesamt acht Spiele bevor es in die Play-offs geht, hatte es die Truppe des Trainergespanns Alfredsson/Schedler gleich mit den beiden Ländlekontrahenten Feldkirch und Lustenau zu tun.

 

Meister der Effizienz

 

Am Samstag war die VEU Feldkirch in der Dornbirner Messehalle zu Gast, wobei sich die aufgrund von Krankheiten ersatzgeschwächten Wälder bezüglich der Chancenauswertung als Meister der Effizienz erwiesen und den Traditionsverein aus dem Oberland mit 4:1 in die Knie zwang. Gleich zwei der vier Treffer schaffte man vor knapp 2500 Zuschauern in numerischer Unterlegenheit.

 

Tags darauf musste der Vizemeister – erneut ohne Kooperationsspieler vom EC Dornbirn – beim zuvor spielfreien EHC Lustenau antreten. „Nach der 2:0-Führung machte sich bei uns der Kräfteverschleiß aufgrund des zweiten Derbys innerhalb von 24 Stunden deutlich bemerkbar. Im Schlussdrittel fighteten wir allerdings zurück, mobilisierten die letzten Kräfte und hatten sogar noch den Siegestreffer auf der Schaufel“, zeigte sich Präsident Guntram Schedler nach der knappen 2:3-Niederlage in der Verlängerung gar nicht einmal so unzufrieden.

 

Topleistungen

 

In beiden Spielen erwiesen sich Schweden-Legionär Linus Lundström, der vier der sechs Treffer beisteuerte sowie dessen Landsmann Oskar Östlund im Tor als große Stützen und trugen mit ihren Topleistungen wesentlich dazu bei, dass der EHC Bregenzerwald vier Punkte verbuchen konnte.

 

Mit insgesamt acht Zählern führen die Wälder die Tabelle in der oberen Zwischengruppe an. Nun geht es an den beiden kommenden Wochenenden mit zwei Auswärtspartien in Jesenice und Zell am See weiter, bevor am Samstag, 31. Jänner der EHC Lustenau im Messestadion gastiert.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Vier Punkte beim Auftakt in die Zwischenrunde