Dies bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Boris Grubesic, Medien gegenüber.
Die Polizeiaktion wurde in Sarajevo am Dienstagabend gestartet. Nach Angaben von Grubesic wurden von der Polizei 17 Stellen durchsucht. Medienberichten zufolge wurde eine Durchsuchung auch in der Wohnung des einstigen Kommandaten der bosniakischen ABiH in der Region südlich von Sarajevo, Sefer Halilovic, vorgenommen.
Starke Polizeieinheiten waren demnach auch am Mittwoch von der Wohnung von Halilovic im Stadtviertel Grbavica postiert. Der vom UNO-Tribunal wegen Kriegsverbrechen in der Region von Jablanica und Prozor im September 1993 angeklagte Halilovic wurde vor zwei Jahren aller Vorwürfe freigesprochen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.