AA

Vier Meter tief von Gerüst gestürzt

Die Rettung brachte den Mann ins LKH Feldkirch.
Die Rettung brachte den Mann ins LKH Feldkirch. ©BilderBox
Rankweil - Vier Meter tief fiel ein 53-Jähriger am Dienstag in Rankweil bei Abbrucharbeiten von einem Gerüst.

Ein 53 Jahre alter Mann war am Dienstag, gegen 14.00 Uhr bei einem Einfamilienhaus in Rankweil auf einem vier Meter hohen Gerüst mit Abrissarbeiten am Balkon beschäftigt.

Bei dieser Arbeit wollte er einen 115 Zentimeter langen Holzbalken zu Boden werfen. Er stieg dazu auf eine Querstrebe vom Gerüstgeländer und beugte sich mit dem Balken vor. Beim Hinunterwerfen des Balkens blieb ein Teil der Blechabdeckung, die am Holzbalken montiert war, an seiner Kleidung hängen, wodurch er über das Gerüstgeländer gezogen wurde.

Er stürzte daraufhin etwa vier Meter tief auf den Betonboden und erlitt Verletzungen am Rücken und am rechten Fußgelenk. Er wurde von der verständigten Rettung in das LKH Feldkirch eingeliefert.

(VOL.AT/Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Vier Meter tief von Gerüst gestürzt