Vier Kupferkabeldiebe in Wien festgenommen
Das berichtete die Polizei am Mittwoch. Die vier mutmaßlichen Täter im Alter von 28, 28, 39 und 49 Jahre waren in der Nacht auf Dienstag in ein Firmengelände auf der Dresdner Straße eingebrochen. Sie rissen dabei einen zwei Meter hohen Gitterzaun nieder und stahlen die Kabel aus einem Container.
Beim Verkauf aufgeflogen
Wien. Am Dienstag wollten die Verdächtigen die Kabel an eine nahe gelegene Firma verkaufen. Der 54-jährige Firmeninhaber wusste jedoch bereits vom Diebstahl, alarmierte die Polizei und verwickelte die vermeintlichen Verkäufer bis zum Eintreffen der Beamten in ein Gespräch.
Die Verdächtigen waren geständig. Zwei wurden in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert, die anderen beiden auf freiem Fuß angezeigt
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.