AA

Vier jugendliche Ausreißer aus Bayern in Kärnten aufgegriffen

Vier jugendliche Ausreißer aus Bayern sind am Sonntag in Kärnten aufgegriffen worden. Die 13- bis 15-Jährigen aus dem Landkreis Passau waren zu diesem Zeitpunkt bereits seit zwei Tagen als abgängig gemeldet.

Die Polizei hatte die zwei Burschen und zwei Mädchen bei einer Raststätte der Südautobahn (A 2) in Techelsberg (Bezirk Klagenfurt-Land) aufgegriffen. Sie waren per Bahn bzw. Autostopp bis nach Kärnten gekommen und wollten bei der Raststation eine Mitfahrgelegenheit nach Italien finden. Geld hatte das unternehmungslustige Quartett zu diesem Zeitpunkt keines mehr.

Die Polizei unterrichtete die Kollegen aus Bayern, am Abend wurden die Ausreißer von ihren Eltern abgeholt und mit nach Hause genommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vier jugendliche Ausreißer aus Bayern in Kärnten aufgegriffen