AA

Vier Goldene

Sieben der acht Finalkämpfe fanden bei den österreichischen Freistilmeisterschaften in Hörbranz mit VARV-Beteiligung statt. [21.2.2000]

Viermal Gold und ebenso viel Silbermedaillen waren die Ausbeute der Ländle-Ringer bei den Freistilmeisterschaften in Hörbranz. Und einmal mehr holten die Routiniers die Kohlen für die heimischen Starter aus dem Feuer: Edwin Lins war in der obersten Gewichtsklasse ohne Konkurrenz und sicherte sich seinen 33. nationalen Titel.

Das gleiche Bild in der Klasse bis 85 kg, wo sich Greco-Spezialist Markus Pittner seinen insgesamt 16-ÖARV-Meistertitel sicherte, allerdings den ersten im freien Stil. Für Titel Nummer drei des KSK Klaus sorgte Mario Hartmann. Der 29-Jährige setzte sich sowohl gegen Tefik Rafetov (5:4) als auch Said Eini (5:3/beide Wals) im Pool bzw. im Halbfinale durch und machte mit einem 4:3-Punktesieg gegen Georg-Josef Auer das Dutzend an Titelgewinnen voll.

Erstmals bei der Einzelstaatsmeisterschaft auf dem obersten Treppchen stand Markus Nagel. Der 20-jährige Götzner setzte sich im Endkampf im Ländle-Duell gegen Titelverteidiger Ali Riza-Tunc klar mit 10:2-Punkten durch. Und auch sein Zwillingsbruder Andreas, eigentlich im griechisch-römischen Stil zu Hause, konnte angenehm überraschen und musste sich erst im Finale geschlagen geben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite