AA

Vier Gauthier-Tore

Am Dienstag sprang der Puck endlich einmal für den EC Feldkirch. Das Tabellenschlussicht überraschte mit einem 6:2-Erfolg in Graz gegen die 99ers. | Tabelle

In Graz schienen die favorisierten Gastgeber anfangs dem erwarteten Sieg entgegenzusteuern, führten sie doch nach dem ersten Drittel mit 2:1. Im zweiten Spielabschnitt kam allerdings die Wende zu Gunsten der Pokel-Truppe, die mit drei Treffern die Weichen Richtung Sieg stellten. Vor allem dank des Franko-Kanadiers Daniel Gauthier, der sich gleich vier Mal in die Schützenliste eintrug. Bis der Erfolg der Gäste feststand, hieß es allerdings lange warten, musste doch die Partie nach zwei Dritteln wegen Problemen mit der Eisbereitung für fast eine Stunde unterbrochen werden.

Der Erfolgsrun des Spitzenreiters VSV wurde von den Vienna Capitals gestoppt. Die Wiener bezwangen die Villacher nach spannendem Spielverlauf mit 5:4 und fügten damit den Villachern die erste Niederlage in diesem Jahr zu. Der VSV führt nun mit drei Zählern Vorsprung auf den KAC, der in Linz bei Titelverteidiger Black Wings nach einem 2:2 im Penaltyschießen unterlag.

Graz 99 ers – EC Feldkirch: 2:6 (2:1,0:3,0:2)
Liebenau, 1.500, SR Kert, Altersberger, Kasper
Tore: Kühn (13.), Göttfried (18.) bzw. Jasko (17./PP., 33.), Gauthier (21./Penalty, 24./SH, 43./PP, 54.)
Strafminuten: 19 plus Spieldauerdisziplinar (Norris) bzw. 17 plus Sieldauerdisziplinar (Doyle)

Weitere Ergebnisse:
EHC BW Linz - KAC: 3:2 (0:1,1:1,1:0/0:0) nach Penaltyschießen
EV Vienna Capitals - VSV: 5:4 (2:2,1:1,2:1)

Links zum Thema:
EC Feldkirch
Eishockey.at
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vier Gauthier-Tore