AA

Vier erste Plätze

Beim ARGE-ALP-Sportschießen in Chur gab es aus Vorarlberger Sicht vier erste Plätze. Das in Feldkirch ausgetragene Finale des 38. Grenzlandcups brachte einen Schweizer Erfolg.

Wolfgang Psenner (HSV Vorarlberg) entschied die Bewerbe 50 m Pistole und 10 m Luftpistole für sich, Rosa Meier (Gisingen) gewann die Klassen 10 m Luftpistole und 25 m Sportpistole. In den Pistolen-Teamwertungen gab es dreimal Silber. Bei den Gewehrschützen sorgte Claudia Fussenegger (Hohenems) im Bewerb 50 m Sportgewehr liegend für die einzige Ländle-Top-3-Platzierung. In den Mannschaftswertungen gab es hier vier Silber- und ein Bronzemedaille. Die vollständigen Ergebnislisten sind auf der Homepage des Bündnerischen Schützenverbandes zu finden.

Das in Feldkirch ausgetragene Finale des 38. Grenzlandcups der Kleinkalibergewehrschützen endete mit einem Erfolg von Schwanden I vor Dicken-Ebnat-Kappel und Trimbach (alle Sui). Bestes Ländle-Team war das Quartett des USC Hard mit Rainer Kremmel, Manfred Zaisberger, Jürgen Schneider und Richard Richter als Vierter. Der Sieger der Vorrunde, die SG Hohenems musste sich mit Rang acht begnügen. Insgesamt haben sich 207 Gruppen aus 106 Vereinen am Bewerb beteiligt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vier erste Plätze